Close Up von Blatt

Mein Ansatz

Mein Ansatz richtet sich sehr nach dem individuellen Bedarf meines Klienten oder meiner Klientin. Je nachdem, was Du auf Basis meiner Hypothesen benötigst, arbeite ich mit

  • Systemischen Aufstellungen

  • Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP® nach Dr. Michael Bohne)

  • Traumasensiblen Ansätzen

  • Achtsamkeit (v.a. Brainwave und traumasensibler Achtsamkeit)

  • Aufarbeitung der Familienbiographie

  • Selbstwert-Trainings

  • Ressourcenförderung

  • ...

oder auch einem „einfachen“ Gespräch.

Als Systemikerin mache ich mir viele Gedanken über "die Wahrheit" - und das vielleicht Wichtigste, das Du über mich und meinen Ansatz erfahren solltest: Ich glaube nicht an die Wahrheit. Nicht an die eine Wahrheit. Ich sehe meine Aufgabe deswegen auch nicht darin, Dir zu sagen, was "wahr" ist; sondern darin, Dich dabei zu unterstützen, dass Du dich mit Deiner Wahrheit in dieser Welt zurechtfindest und mit deinen individuellen Herausforderungen umgehen kannst.